Liebe Leser,
Evotec konnte zuletzt nicht mehr so stark gewinnen wie zuvor. Dennoch präsentiert sich der Wert in einer vorzüglichen Verfassung, meinen Chartanalysten. Denn die Aktie hat aktuell gerade aus charttechnischer Sicht einen massiven und weitreichenden Aufwärtstrend eingeläutet. Charttechnisch konnte dabei eine kurzfristige Aufwärtstrendgerade etabliert werden, die nun an einem Widerstand zunächst nicht weiterkommt.
Dennoch ist der Optimismus groß. Dass die Fundamentalanalysten nur zu 25 % „kaufen“ wollen, ist dabei nicht so stark von Belang, glaubt man Chartanalysten. 50 % der Experten wollen zudem „halten“, 25 % „verkaufen“ weiterhin. Doch nach 16 % Plus in einem Monat ist die Stimmung gerade bei Kursbeobachtern sehr gut. Die Aktie hatte am 12. September bei 18,90 Euro ein aktuelles 15-Jahres-Hoch erreicht. Dies sollte jetzt sehr schnell wieder erobert werden. Dann bestehen beste Chancen für weitere Kursgewinne. Denn darüber ist die Luft rein. 20 Euro können zu einer Hürde werden, ansonsten bestehen keine Widerstände.
Technische Analysten: Optimistisch
Auch die technischen Analysten zeigen sich aus gutem Grund optimistisch. So hat die Aktie in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen den Aufwärtstrend erreicht. Das bedeutet, der Wert wird von einem breiten Hausse-Modus getragen. Der Abstand zum GD200 als Maßstab für die langfristige Trendanalyse ist mit 66 % sehr hoch. Ergo: Die Aktie hat sehr hohes Potenzial.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.