Was für Leute arbeiten beim ZDF? Ausgerechnet bei einem Schäuble Interview zeigte ein Kameramann seine politischen Einstellungen per Antifa Shirt mit der Aufschrift: „Brüllen, zertrümmern und weg“.
Einen seltenen Einblick in das geistige Innenleben des Mainzer Senders gewährte gestern das ZDF-Team der „heute“-Sendung in den Hauptnachrichten um 19 Uhr.
Dort gab es eine Vorschau auf das nach den Nachrichten folgende „ZDF-Winterinterview“ mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.
Dabei wurde mehrfach (bei 1:18, 2:27 min.) ein Kameramann mit der („richtigen“) „Antifa“-Einstellung eingeblendet. Auf dem Shirt (oder Pullover) des Linksfaschisten-Fans konnte man eine martialisch gestreckte Faust sehen und die Aufschrift „Brüllen, zertrümmern und weg“. Der Songtitel, der das Motto der G-20-Gegner von Hamburg oder der potenziellen Polizistenmörder des Hambacher Forstes zeigt, stammt von der Punk-Gruppe "Slime".
Ob es sich tatsächlich um einen Kameramann handelt, der dieses Shirt trägt, ist nicht gesichert. Es könnte sich auch um einen Redakteur oder um den Redaktionsleiter handeln.
ZDF: „Brüllen, zertrümmern und weg“