Während EU-weit die kritischen Kräfte auf dem Vormarsch sind, gewinnt in Deutschland Grün. Resultat medialer Volksverblödung durch SPIEGEL & Co. und vor allem: ARD & ZDF, der Propaganda-Arm grünpopulistischer Enteignungs- und CO2-Phantasien.
Messerscharf analysiert ein Beobachter die Situation und bringt er es auf den schmerzlichen Punkt: Mit Hilfe der Öffentlich-Rechtlichen kannibalisierten Die Grünen die SPD und werden nun uns kaputt machen.
Er schließt frei nach „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“, dass ARD, ZDF und Co. für ihren Propagandadienst das Schicksal des punischen Karthagos teilen sollten. Hier sein voller Kommentar.
„Der große Gewinner der Wahl sind die Öffentlich Rechtlichen. Seit Jahren gelingt es ihnen, ihre Agenda durchzubringen, was darin mündet, dass die Grünen nunmehr die SPD komplett kanabalisieren.
Unkritisch pushen sie grüne Narrative und nicken jedes noch so utopische Statement ohne Nachfrage wohlwollend ab.
Nur eine Randnotiz ist es daher, dass Robert Habeck ganze 13 mal auf der Couch der deutschen Talksendungen Platz nahm 8mit Abstand Platz 1), obwohl seine Partei bis dato nicht einmal ein Zehntel der Stimmen auf sich vereinnahmte.
Die zwei einzigen positiven Erkenntnisse aus der deutschen Wahl sind für mich daher:
1. Die Enteignungsfantasien und Respektrentenpläne der SPD, die sich in der Vergangenheit zu Tode gesiegt hat, wurden vom Bürger selbst als irrational entlarvt. Diese Partei wird von den ÖR fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
2. Die grüne Rechnung werden - genau wie die Rechnung der irrationalen Zuwanderungsutopie - diejenigen zahlen, die diese beiden Dinge am meisten befürworten. Die Ausgaben werden explodieren, die Steuer- und Energiekosten ins Unermessliche steigen. Meine Generation wird hart getroffen, die nach uns versenkt. Das verschafft mir - da nehme ich kein Blatt vor den Mund - eine zynische Genugtuung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft werden muss.“