Das Berlin-bekannte Restaurant "Fischerhütte am Schlachtensee" will beim Oktoberfest nur noch Geimpfte reinlassen. - Shitstorm im Netz.
Nicht 3G, nicht 2G, sondern 1G – nur Geimpfte, keine Genesenen, keine Gesteten. Das ist die Devise der Fischerhütte am Schlachtensee beim nahenden Oktoberfest. Das historische Gasthaus ist in Berlin ein beliebtes Restaurant.
Nun wird die Zehlendorfer Gastwirtschaft in einem Facebook-Shitstorm mit Hassnachrichten zugetextet: „Hoffentlich geht ihr pleite!“
Auslöser ist die 1G-Regelung beim Oktoberfest in der Fischerhütte, das an den Wochenenden vom 17. September bis zum 2. Oktober stattfindet. „Wir sprechen hier über das Oktoberfest, bei dem besondere Vorsicht geboten ist. Es wird gesungen, die Leute trinken vielleicht zwei oder drei Bier, dann wird auch lauter gesprochen. So eine Veranstaltung kann nur sorglos abgehalten werden, wenn wirklich alle geimpft sind“, so der Eigentümer zur Berliner Zeitung.
Ob ihn die große Verärgerung in den sozialen Medien das ganze noch mal überdenken lassen? „Nein, unsere Entscheidung steht, zum Oktoberfest dürfen bei uns nur Geimpfte rein.“