Ein Hotel in Kudamm-Nähe wurde vom Berliner Senat angemietet und dient nun als Unterkunft für Asylbewerber. " Die Zimmer und Suiten sind im zeitlosen Stil mit individuellem Design dekoriert."
Es handelt sich um das „Dormero“ in der Eislebener Straße, zwischen Ranke- und Nürnberger Straße, also direkte Nähe zum Kurfürstendamm. Die Bild berichtet:
"Das Hotel residiert in einem besonders schönen Gründerzeitbau und verfügt über 72 Zimmer und acht Suiten. Es sei „wie die Stadt selbst – eine Balance aus Klassik und Moderne, Trend und Mainstream, Globetrotter und Fashionista“, so die Eigenwerbung auf der Seite des Hotels. Tatsächlich sind in das Hotel aber bereits 100 Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan und der Türkei eingezogen, 166 sollen es werden. Das teilte uns das Landesamt für Flüchtlinge (LAF) auf Nachfrage mit."
Domero-Hotel bei Booking.com:
"Dieses Hotel erwartet Sie in der Nähe der berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm und der Gedächtniskirche. Freuen Sie sich auf eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und erleben Sie diskreten Luxus und Eleganz. Die hoteleigene Sauna und der Fitnessbereich versprechen Abwechslung. Die Zimmer und Suiten im DORMERO Hotel Berlin Ku'damm sind im zeitlosen Stil mit individuellem Design dekoriert. Alle Zimmer und Suiten verfügen über hochwertige Bettwäsche, kostenloses WLAN, eine kostenlose Minibar, Pflegeprodukte sowie eine regulierbare Beleuchtung.
Paare schätzen die Lage besonders – sie haben diese mit 8,8 für einen Aufenthalt zu zweit bewertet."