Ist die in den Deutschen Bundestag einziehende rechte Partei AfD gut oder schlecht für Juden und für Israel? - Fragt "World Israel News".
Auszug aus dem Artikel:
Heute werden Israel und die Juden weltweit hauptsächlich von radikalen Muslimen und ihren linksextremen bis hin zu bürgerlichen Bündnispartnern angegriffen, die oft genug eng mit den Kirchen verzahnt sind. Es ist eine Verkennung der historischen Fakten, die AfD mit der NSDAP zu vergleichen.
Nazi-Deutschland hat die friedlichen und gut integrierten jüdischen Minderheiten Europas brutal angegriffen, die für Deutschland niemals eine Bedrohung gewesen sind.
Im scharfen Gegensatz dazu ist der Aufstieg der AfD und anderer rechter Parteien in Europa als Reaktion auf die beispiellose Masseneinwanderung aus islamischen Staaten und ihren negativen Einfluss auf die europäische Gesellschaften zu verstehen, wie das Anschwellen des islamischen Terrors und des muslimischen Extremismus.
Importierter islamischer Antisemitismus wird totschweigen
Es ist bezeichnend, dass die meisten linken, bürgerlichen und kirchlichen Gruppen den nach Deutschland und in weiteren europäischen Staaten importierten islamischen Antisemitismus totschweigen und verniedlichen. …
Ohne ausreichend zu überlegen und sich abzusprechen, hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel die Masseneinwanderung von Muslimen nach Deutschland initiiert, die ihr nun und ihren Bürgern bereits seit längerem über den Kopf wächst. …
Der bisherige deutsche Außenminister Sigmar Gabriel, der die AfD als Nazis bezeichnet, kennt keine Skrupel, sich mit den herrschenden islamistischen iranischen Mord-Auftraggeber zusammenzusetzen. …
Islamisten machen keinen Unterschied zwischen Diaspora-Juden und Israel. Die europäische Linke folgt zunehmend der islamistischen Linie. Die jüdischen Repräsentanten der Diaspora erkennen zwar die politischen Strömungen, scheuen sich jedoch, sie richtig zu verstehen.
haolam.de/de/