Am Port Authority Bus Terminal im New Yorker Stadtbezirk Manhattan hat es am Montagmorgen offenbar eine Explosion gegeben. Man geht von einem Attentat aus.
Es soll eine Rohrbombe gewesen sein
Die New Yorker Polizei teilte über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass man entsprechenden Berichten nachgehe. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar, auf TV-Bildern waren zahlreiche Rettungsfahrzeuge zu sehen.
Medienberichten zufolge ereignete sich die Explosion am Morgen im Berufsverkehr. Eine Person soll sich in Polizeigewahrsam befinden, berichtet CNN. Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar. Das Port Authority Bus Terminal ist der größte Busbahnhof von New York City und zugleich der am stärksten frequentierte Busbahnhof der Welt.
Update:
Bei der Explosion in New York hat es sich nach den Worten von Bürgermeister Bill de Blasio um einen versuchten Terroranschlag gehandelt. Es gebe keine weiteren Vorfälle, der festgenommene mutmaßliche Täter habe allein gehandelt, sagte de Blasio am Montag vor Journalisten. Der Polizei zufolge handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 27-jährigen Mann. Die Explosion hatte sich am Morgen während des Berufsverkehrs am Busbahnhof Port Authority in Manhattan ereignet.
Livestream
Foto: New York, über dts Nachrichtenagentur