Nicht alles war schlecht in 2017 - insbesondere die Errungenschaften der Kanzlerin wurden nicht immer gebührend gewürdigt. Eine persönliche Danksagung an Angela Merkel.
Von Andreas Lambrou
Mein Neujahrsgruß und Danksagung an Frau Merkel.
Vielen Dank, Sie haben unserem Land einen großen Dienst erwiesen und durch Ihren unermüdlichen, selbstlosen Einsatz einen wichtigen Beitrag für den Weltfrieden geleistet und sich im Kampf gegen den Faschismus ausgezeichnet.
Dafür gebührt Ihnen meine vollste Unterstützung und unendlich große Dankbarkeit.
In sozialer und kultureller Hinsicht haben Sie unser Land im Sinne der internationalen Völkerfreundschaft einen großen Schritt voran gebracht.
Wirtschaftlich geht es uns so gut wie nie. Alle Pläne hinsichtlich der industriellen sowie intellektuellen Produktionsziele haben die von Ihnen motivierten und geleiteten Arbeiterinnen und Arbeiter stets übererfüllt.
Dafür möchte ich Ihnen als verlängerten Arm der Demokratischen Bundesrepublik Deutschland und im Namen aller Werktätigen besonderen Dank aussprechen und Ihnen außerdem Mut zusprechen, unser Volk noch weitere mindestens vier Jahre in gewohnt beispielgebender Form zu vertreten.
Leider wurde Ihnen der tiefe Respekt und die unendliche Verbundenheit aller Menschen in unserem Land nicht immer gebührend zuteil. Das liegt mit daran, dass owohl die Meinungs- und Pressefreiheit bekanntermaßen eines der höchsten Güter in unserem Lande bleibt, es wiederholt zu versuchten Angriffen auf dieses hohe Gut kam, die von imperialistischer, revanchistischer Seite wie den Alternativmedien und ihrer feigen Hintermänner ausgingen, die oft im dunklen agieren und sich hinter dem Schutzschild der freien Meinungsäußerung verstecken, um unser aller Lebenswerk zu beschmutzen.
Diese Angriffe wurden nicht zuletzt dank des engagierten Medieneinsatzes, der vereinten rechtsstaatlichen Organe und unter Ausschöpfung aller bereitstehenden Mittel einmal mehr erfolgreich abgewehrt. Der Wille unseres Volkes sich den von aussen nach innen gerichteten, infliltrierenden Kräften zur Wehr zu setzen duldet keinen Aufschub.
Unsere Einsatzbereitschaft, auch über die sozialen Kanäle, ist Ihnen darum 2018 sicher.
Es erfüllt mich mit Glück und Freude, dass Sie Frau Merkel uns in schweren Stunden unser aller Landesmutter sind.
Ihre freundliche Einladung ins Kanzleramt werde ich gerne annehmen und Ihrem Willen bedingungslos folgen, wenn es sein muss bis zum Ende.
Ihr ergebener zukünftiger Minister
des Ministeriums für politische Bildung und Aufklärung in Gründung