In Berlin sind vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden. Im Rahmen von Razzien wegen des Verdachts des bewaffneten bandenmäßigen Rauschgifthandels in Neukölln, Köpenick, Mariendorf und Zehl...
In Berlin sind vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden. Im Rahmen von Razzien wegen des Verdachts des bewaffneten bandenmäßigen Rauschgifthandels in Neukölln, Köpenick, Mariendorf und Zehlendorf habe es am Mittwoch insgesamt neun Festnahmen gegeben, teilte die Polizei mit.
Vier der festgenommenen Männer würden dem gewaltbereiten islamistischen Spektrum zugerechnet. Gegen drei von ihnen hätten bereits Haftbefehle vorgelegen. Bei den Durchsuchen seien zudem elektronische Geräte, Betäubungsmittel und Waffen beschlagnahmt worden.
Attentat in Manchester: Ermittler gehen von Netzwerk aus
Nach dem Anschlag in Manchester gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Attentäter Teil eines Netzwerks gewesen ist. Dies sei sehr deutlich geworden, erklärte der Polizeichef von Manchester, Ian Hopkins, am Mittwoch. Bisher habe es im Rahmen der Ermittlungen vier Festnahmen gegeben. Zudem würden weiter Durchsuchen durchgeführt.