Das neue Buch "Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts" von Bundesjustizminister Heiko Maas hat bei Amazon einen katastrophalen Flopp hingelegt: Kaum ein Leser gab mehr als einen Stern.
Auf 256 Seiten und gegen 20 Euro kann man in Heiko Maas' neuem Buch lesen, von wo die Gefahr droht: ausschließlich von Rechts. Und "rechts" ist alles, was dem Justizminister nicht passt oder Kritik gegen ihn und die Regierung.
So einfach ist die schöne neue Maas-Welt.
Ein Wunder, dass das Buch überhaupt Käufer fand mit seinen abgedroschenen Thesen. Entsprechend negativ wurde es bei Amazon bewertet - nämlich maximal mit einem Stern. Hier entsteht also dringend Handlungsbedarf seitens der Propaganda-Abteilung. Es dürfte nicht wundern, wenn demnächst plötzlich 5-Sterne-Superlob-Rezensionen auftauchen. Doch diese blieben bisher aus.
Stattdessen wird dieses Politiker-Machwerk wohl als das schlechteste der Literaturgeschichte in die Analen eingehen.
Leser Kritik bei Amazon
Maaslose Manipulation der Realität
"Die größte Bedrohung für unsere Demokratie und für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt geht derzeit vom Rechtspopulismus aus", schreibt der Autor im ersten Kapitel, eine erstaunliche Feststellung angesichts der brutalen, nicht enden wollenden islamistischen Anschläge in Nizza, Paris, Berlin, Manchester etc. Attentate von den angeblich so brandgefährlichen Rechtspopulisten der AfD u/o Pegida hat es hingegen - bisher - nicht gegeben. Erstaunlich auch, da die AfD derzeit mit einem Umfragewert von kaum mehr als 10% immer noch eine Randexistenz neben den Altparteien fristet und noch Lichtjahre davon entfernt ist, die Regierung zu stellen, falls es überhaupt jemals dazu kommt.
Offenbar wird hier ein nervenschwacher Sozi mächtig vom Burkasausen gebeutelt, beim Anblick der SPD-Wahlergebnisse, die sich im freien Fall befinden. Die bio-deutschen Ex-Wähler muss man natürlich dringend durch neue ersetzen: Da bieten sich in erster Linie Nafris und Islamisten an, die sich in allen Lebenslagen bedingungslos auf ihre Schutzmacht SPD - sowie auf ihre Gesinnungsgenoss*Innen von den Grünen - verlassen können.
George Orwell
Die neuen Faschisten schreien, "Haltet den Dieb" und in ein paar Jahren werdet ihr wieder sagen, daß das damals niemand hat ahnen können. Totalitarismus 4.0, das Böse hat gelernt.
Linksextremer Gesetzesbrecher
Herr Maas sieht sein Amt als Justizminister überwiegend als Plattform, um seinen seit seiner Tätigkeit als Jungsozialist im Saarland geführten Kampf gegen die freiheitlich-demokratische Ordnung in Deutschland fortzuführen. Er gilt als Unterstützer der gewalttätigen Antifa, Wegbereiter der staatlichen Internetzensur und des Regierens im Stil einer "DDR 2.0" gegen alles Bürgerliche, Marktwirtschaftliche, Nicht-Linke. Genau diese Haltung kommt in seiner neuen Kampfschrift zum Ausdruck. Ein Buch, das verstören muss, weil es sich gegen die Verfassung und freiheitliche Ordnung wendet.
Das Traktat eines Unerträglichen
Aufgeklappt. Reingelesen. Zugeklappt. Akif Piricci's neues Buch bestellt.
Man will ja ein geistig gesundes Lesevergnügen.
Seelische Hygiene, sozusagen.
Das geht mit dem nicht.
Richtig peinlich, was der Zensurminister da von sich gibt. Traurig, dass die Menschen jeden Tag schuften müssen, um seine fettes Abgeordnetengehalt zu verdienen, während er unsere Freiheit zerstört.
Wegducken?
Dieses Buch strotzt von einer Realitätsverweigerung, die man sonst nur bei Mitgliedern einer Sekte findet. Wer muss sich denn "wegducken", wenn es "gegen Rechts" geht? "Gegen Rechts" zu sein entspricht doch 100%ig dem Konsens des Establishments, der Eliten und der Mainstream-Medien. "Wegducken" müssen sich doch diejenigen, die der Herr Minister als "Rechts" denunziert, wenn sie nicht massive Verluste an Freiheitsrechten, Karriere, Vermögen und Privatleben durch gesellschaftliche Ächtung hinnehmen wollen.
"Rechts" ist alles, was dem Herrn Minister nicht passt, kritische, verantwortungsvolle und besorgte Bürger werden dem angesichts unserer Geschichte vernichtenden Generalverdacht "Rechts" ausgesetzt Das ist Demagogie in Reinkultur! Die AfD z.B. ist nichts anderes, als es die Union bis in die 70er oder 80er Jahre hinein war. Unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit nach Links gerückt, dass der Mann mit diesem geschichtsvergessenen und intellektuell unredlichen Taschenspielertrick davonkommt.
Wenn ein führender Politiker während seiner Amtszeit ein derartig einseitiges, demagogisches und manipulatives Buch fern jeder Realität veröffentlicht, so ist dies für unsere politische Kultur verheerend. Wo lebt dieser Mann? Täglich werden wir mit neuen Horrormeldungen über islamischen Terror überzogen und er hat Angst vor "Rechten"?