Nachdem die Bitcoin Fork SegWit2x abgesagt wurde kam es zu einem regelrechten Run auf den Bitcoin Abkömmling "Cash" (BCH). Die Kryptowährung stieh heute um sagenhafte 32%.
Was ist los bei Bitcoin Cash? Die Kryptowährung, die es erst seit Anfang Sebtember gibt und welche eine Abspaltung des klassischen Bitcoins ist explodierte heute um über 30% und notiert bei Kursen von über 800 Dollar. Es scheint so, als wenn sich die Community nun auf BCC / BCH stürzt, nachdem die SegWit2x-Fork abgesagt wurde.
Sicher ist dies jedoch nicht. Im Untergrund scheint es immer noch zu brodeln, der Streit um Pro und Contra Abspaltung geht in der Community geht weiter.
Fakt scheint derweil zu sein, dass der klassische Bitcoin mehr und mehr an seine Kapazitätsgrenzen stößt, ein Problem, für das fieberhaft nach einer Lösung gesucht wird.
Welche Währung in einigen Jahren sich als das beste Geld durchsetzt, ob dies eine neue dezentrale und begrenzte Kryptowährung oder doch das „bewährte“, beliebig vermehrbare Fiat-Papiergeld sein wird (oder doch am Ende wieder Gold?), ist plötzlich völlig offen. Gold sieht jedenfalls charttechnisch nicht so gut aus.
Derweil geben die Kurse für den klassischen Bitcoin leicht nach, nachdem vor zwei Tagen noch Rekordpreise von über 7800 Dollar gezahlt wurden.
Kursverlauf Bitcoin (Classic)