Bei Bitcoin ist derzeit keine Erholung in Sicht. Die Preise fallen fast täglich in Richtung neue Jahrestiefs. Wie geht es weiter?
Bitcoin-Kurs letzte 24h
Heute stürzte der Bitcoin-Preis unter 7.600 USD, was den Wert der Flaggschiff-Kryptowährung auf ein 80-Tage-Tief reduzierte. Tendenz: weiter runter.
Das ist ein krasser Absturz im Vergleich zu Dezember, als BTC noch bei 20.000 USD stand und die Euphorie keine Grenzen kannte. Mit dem Bitcoin stürzen auch die assoziierten Aktien, wie zum Beispiel Bitcoin Group. Ist das Spiel aus?
Es ist nicht zu leugnen, dass der Markt für Kryptowährungen in einer Krise ist, vor allem bei Investoren, deren Portfolios jetzt tiefrote Zahlen zeigen.
Wäre Bitcoin wirklich eine "Tulpenzwiebelspekulation" wäre es vielleicht klug, in Panik zu geraten. Trotz der Beteuerungen seiner schlimmsten Kritiker ist Bitcoin jedoch mehr als nur ein leeres Spekulationsvehikel, selbst wenn dies von einigen Anlegern während der letztjährigen Rally so behandelt wurde.
Die Protokollentwicklung von Bitcoin schreitet weiter voran und das Lightning Network - eine Skalierungslösung, von der die Befürworter glauben, dass sie viele der wachsenden Probleme des Netzwerks lindern wird - erreicht auch während des offiziellen Tests noch immer historische Meilensteine.