In ihrer Ansprache schwor Bundeskanzlerin Merkel die Deutschen auf noch gravierendere Maßnahmen ein. Die Frage ist: sind diese gerechtfertigt?
von Artur P. Schmidt
Die Rede Merkels macht einen fassungslos. Für wie blöde hält Frau Merkel eigentlich das Volk, dass es ja für Herrn Habeck gar nicht mehr gibt. Sind wir jetzt endgültig in der DDR 2.0 angekommen, wo durch postmoderne Gleichschaltung der einzelne seine Grundrechte verliert.
Panik-Mutti hat den Beruf gewechselt - sie ist jetzt die oberste Pastorin des Deutschen Volkes! Ihre gestrige Ansprache sollte jedem aufgezeigt haben, was die Stunde geschlagen hat. Ganz im Sinne von Ulbricht hat sie uns offenbart, dass niemand eine Mauer um die Freiheit bauen will. Wir dürfen jetzt die Stunden zählen bis uns der HEIMKNAST droht!
Was soll dieses Gesülze von den armen alten Leuten, die man jetzt schützen muss. Hat man diese Personengruppe vorher geschützt? Sind die Älteren nicht auch vorher an Grippe gestorben? Ist das nicht die gleiche Personengruppe, der man vorher die Renten besteuert hat?
Ja, ältere Menschen brauchen unsere Hilfe und wir werden solidarisch sein, aber wir können nicht helfen, wenn man plant uns durch Notstandsgesetze einzusperren.
Wenn Frau Merkel bis ans Ende des 2. Weltkriegs zurückgreift, um den Ernst der Lage zu beschreiben, so hat sie wohl irgendwie den Kalten Krieg oder die Hongkonggrippe in der DDR verschlafen. Alles, was jetzt an Panik und Krise auftritt, ist eine Folge menschlicher Handlungen, teilweise Entscheidungen, die Jahre zurückliegen.
Pro Jahr sterben bis zu 650.000 an Influenza weltweit. Bisher gab es noch weniger als 10.000 Coronatote. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand muss erkennen, dass wir hier auf die übelste Weise verarscht werden.
Ja Frau Merkel, es kommt auf jeden Einzelnen an und ich glaube ich spreche im Namen von Friedrich Schiller, wenn ich Ihnen versichere, dass wir uns nicht einsperren lassen. Ich weiss nicht, durch welche hohle Gasse Sie in die CDU gekommen sind, aber ich weiss, dass man das D im Namen streichen muss, wenn Sie nicht bald freiwillig zurücktreten! Setzen Sie sich in den Sonderzug nach Pankow, aber bitte ohne Rückfahrticket.
Was ist aus unserem Land geworden? Führt Corona-Schnelltests ein, statt die Menschen wegzusperren! Wann erheben wir uns gegen diese drittklassigen Politiker, die uns gemeinsam mit der bereits gleichgeschalteten Presse Lügen als Wahrheit verkaufen und so Panik und Chaos schüren!
Ich habe fertig!
Aus der Geisterstadt Berlin Michael Mross und Christian Hiß:
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu ist offenbar grundsätzlich zu einer Waffenstillstandsvereinbarung mit der Hisbollah bereit.
Es gebe aber noch Vorbehalte gegen einige Details des [ ... ]
Nach der wochenlangen Debatte um die K-Frage hat der SPD-Bundesvorstand Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Montag offiziell als Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl nominiert. Die Entscheidung sei einstimmig [ ... ]
Nach der wochenlangen Debatte um die K-Frage hat der SPD-Vorstand Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Montag als Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl nominiert. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, [ ... ]
Angesichts der schlechten Umfragewerte des Bündnisses Sahra Wagenknechts gesteht die Co-Vorsitzende Mohamed Ali ein, dass der Wahlkampf für die neue Partei eine Herausforderung werden könnte.
"Das [ ... ]
Knapp zwei Monate vor dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump ruft der scheidende Transatlantikkoordinator der Bundesregierung, Michael Link (FDP), zu Pragmatismus im Umgang mit der künftigen [ ... ]
Vor der ägyptischen Küste im Roten Meer ist in der Nacht zu Montag ein Touristenboot mit 45 Menschen an Bord gesunken. Die Rettungsmaßnahmen liefen auf Hochtouren, einige Überlebende [ ... ]
Der Ökonom Lars Feld hält einen deutlichen Anstieg von Inlandsinvestitionen in Deutschland für möglich. Wenn die Unklarheiten über die aktuellen Rahmenbedingungen überwunden [ ... ]