In Indien schoss ein Wachmann einer Bank auf einen Kunden, weil er sich weigerte eine Maske zu tragen. Das Opfer liegt im Krankenhaus.
Auto-Übersetzung:
Ein 35-jähriger Mann wurde am Freitag verletzt, nachdem ein Wachmann in einer Bank auf ihn geschossen hatte, weil er angeblich versucht hatte, ohne Maske in das Gebäude einzudringen, wie die Polizei in Bareilly im Bundesstaat Uttar Pradesh mitteilte.
Der Mann, identifiziert als Rajesh Kumar Rathore, wurde in das Bezirkskrankenhaus der Stadt eingeliefert, wo sein Zustand stabil sein soll.
Der Wachmann, der 45-jährige Keshav Prasad Mishra, wurde in Gewahrsam genommen, sagte Superintendent der Polizei (Stadt) Ravindra Kumar.
Nach Angaben der Polizei kam Rahore - ein Angestellter der Northern Railway - gegen 11:30 Uhr in das Büro der Bank of Baroda im Bereich der Civil Lines in der Stadt. Mishra verweigerte Rathore den Zutritt zur Bank, weil er keine Maske trug, was einen heftigen Streit zwischen den beiden auslöste.
Bald darauf versuchte Rathore erneut, die Bank ohne Maske zu betreten, woraufhin Mishra - unter Verwendung seines lizenzierten Gewehrs - auf Rathores Bein schoss, sagte der Senior Superintendent der Polizei, Bareilly, Rohit Singh Sajwan.
Quuelle: https://www.hindustantimes.com/