Medialer Großangriff auf Ungeimpfte: Im SPIEGEL wird darüber schwadroniert, ob mit der neuen Ampel-Regierung auch die allgemeine Impfpflicht kommt. Das Blatt tritt bekanntlich immer unverhohlener für eine deutschlandweite Impfpflicht ein.
Der Spiegel macht mobil. Das Blatt tritt immer unverhohlene für einen Impfzwang ein. In zahlreichen Artikeln wird der Segen einer deutschlandweiten Impfpflicht propagiert.
Kommt mit der Ampel die Impfpflicht?
"Nach monatelangem Abwarten steht die Politik in der Coronakrise unter enormem Handlungsdruck. Was tun? Pflicht zum Impfen? Boostern? Lockdown? Die möglichen Ampel-Koalitionäre ringen mit der Pandemie – und miteinander."
Der Beitrag verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke. Der Spiegel steht jedoch nicht alleine da. In immer mehr Medien wird eine Zwangsimpfung als wahrscheinlich dargestellt, zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung. Sieht ganz danach aus, als wenn man die die Menschen auf eine entsprechende Gesetzesvorlage vorbereiten möchte. Wenn immer mehr Medien des Impf-Thema entsprechend aufgreifen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis tatsächlich von der Politik eine Impfpflicht eingeführt wird.