Mit einer peinlichen Werbekampagne für angebliche Vielfalt und gegen AfD erntet die Lebensmittelkette Edeka Hohn und Spott. In den sozialen Medien wird deshalb zum Boykott aufgerufen.
Unabhängig wie man zur AfD steht aber die Kampagnen gegen die Partei sind zum fremdschämen. Die Pointe ist das Edeka selbst die Farbe Blau in ihrem eigenen Firmenlogo verwendet. Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken. pic.twitter.com/FRE7o16TIs
— Terran Liberty (@terran_liberty) August 29, 2024
Ob Edeka heute ein relevantes Unternehmen wäre, wenn die Nazis nicht ihre jüdische Konkurrenz vernichtet und die Firma sich nicht der NSDAP angebiedert hätte?pic.twitter.com/6uuOvmvEB1
— Ben Brechtken (@ben_brechtken) August 29, 2024
Darf man da noch einkaufen?
— Miró (@unblogd) August 29, 2024
Weil blau und so. #Edeka pic.twitter.com/jHSNZk8qNJ