AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Wer wird Weltmeister?

Banken-Stress-Test als Wegweiser. Afrika ist auch ohne Fußball ein Investment wert. Börse im WM- und Lena-Fieber. Nach der WM ist vor der EM: Polen/Ukraine beachten!


Insofern werde ich heute Abend Niederlande, also halb Bayern München, die Daumen drücken, obwohl Spanien wohl im Moment  die beste Mannschaft der Welt ist. Vor allem hätte Spanien einen Sieg bitter nötig, um auch wieder ein wenig Schwung in die spanische Wirtschaft zu bringen. In Spanien beträgt die Jugendarbeitslosigkeit 40% und die brauchen jetzt einen freudiges „Identifikationserlebnis“ mehr als andere, sonst hat  Europa als Einheit (?) ein Problem. Immerhin sind zwei europäischen Mannschaften im Finale und darüber sollten wir uns doch als Europäer doch alle freuen, oder?

 

Die deutsche Mannschaft hat weit mehr geleistet als man zu Beginn der WM zu hoffen wagte. Sie hat vor allem ein gutes Beispiel für vorbildliche „Integrationsarbeit“ geleistet. Egal, ob die Spieler türkischer, polnischer, brasilianischer oder tatsächlich deutscher Abstammung waren; sie setzen sich alle für den anderen ein und unterstützen sich gegenseitig. Das war Teamgeist pur! Danke, Deutschland! Auch Lena hat uns Deutsche zuvor zu europäischen Glücksgefühlen und Identifikationserlebnissen der besonderen Art verleitet. Danke, Lena! So viel Glück auf einmal sind wir Deutsche gar nicht gewohnt.

 

Deutschland ist auch weltmeisterlich im Export (Maschinenbau +61% bei den Aufträgen – super!) und auch dafür sollten wir stolz sein, dass wir das erreicht haben – auch mithilfe von wertvollen Migranten, die uns dabei geholfen haben. Der DAX ist dieses Jahr einer der besten Börsen im Europa-Universum. Auch darauf können wir stolz sein, aber sind wir das? Wie schon bei der WM vor 4 Jahren in Deutschland habe ich den Eindruck, dass vor allem die jugendlichen den Mut haben, diesen Stolz auf den Straßen fahnenschwenkend und fast überschwänglich „südamerikanisch“ zu zeigen, ohne das mit Nationalismus oder historischen Belastungen zu verbinden. Weiter so, Deutschland! Diese positive Grundstimmung brauchen wir jetzt auch an der Börse und in der Wirtschaft.

 

Auch Südafrika hat sich von seiner besten Schokoladen-Seite gezeigt und zur Überraschung aller vorgemacht, dass Afrika in der Lage ist, ein großes Turnier friedlich und voller Freude zu organisieren. Nur schade, dass Ghana nicht ins Endspiel kam. Ich hoffe sehr, dass Sie sich auch dazu verleiten lassen, nun auch das eine oder andere Afrika-Investment genauer anzuschauen, die ich auch im nächsten EAST STOCK TRENDS besprechen werde. Afrika hat eine sehr junge und wie man sieht auch sehr dynamische Bevölkerung, die sich im Aufbruch befindet. In Afrika gibt es keine Rezession, dafür hat Afrika keine Zeit, sondern Aufbruch und Umbruch, zuweilen etwas chaotisch, aber durchaus reizvoll – auch für Investoren. Afrika ist nach der WM also nicht „out“, sondern weiter „in“. Bleiben Sie gerade jetzt nach der WM am „Ball“!

 

Wenn nun die Fußball-WM in Afrika vorbei ist, können Sie sich endlich wieder auf die Börse konzentrieren – oder auf Ihren wohlverdienten Urlaub nach Griechenland, Spanien und Portugal zur Unterstützung dieser notleidenden Länder und Menschen machen. Falls Sie jetzt in Urlaub fahren und das viel zu heiße Backofen-Deutschland verlassen, vergessen Sie nicht, sich zumindest am 23. Juli über den Ausgang des Stresstests für europäische Banken über das Internet oder TV (alle spanischen Hotels haben auch deutsche TV) zu informieren, denn der Ausgang wird auch die Börsenrichtung gen Süden oder Norden - schon im Vorfeld -  bestimmen.

 

Um auch hier wieder die Prognosequalität einer Krake unter Beweis zu stellen, sage ich Ihnen schon jetzt, das der europäische  Banken-Stresstest positiv ausfallen wird, obwohl er negativ ausfallen müsste. Das wird die Börse zu einer kleinen, unverhofften Sommerrallye und den Euro zu neuen Höchstkursen verhelfen. Die Markttechnik könnte dies unterstützen, denn es sieht fast so aus, dass es sich in den USA um eine klassische Bärenfalle (bei einem S&P unter 1040) handelte – hoffentlich! Aber Vorsicht: noch ist der Bärtrend seit Mai in den USA intakt und es handelt sich bisher nur um eine leichte markttechnische Erholung. Die Wall Street wird auch nächsten Wochen den Ton angeben.

 

Falls es jetzt aber zu einer Kurserholung – ganz ohne WM-Euphorie – geben wird, kaufen Sie vor allem Aktien aus Osteuropa mit deutlichen Outperformancechancen. Übrigens: nach der WM ist vor der EM – und die findet in am 8. Juni 2012 in Polen/Ukraine statt. Die Börsen aus der Ukraine und dem Baltikum sind übrigens im Moment die besten der Welt, also  die wahren Weltmeister. Sind sie schon dabei?

 

Verpassen Sie daher die Outperformancechancen in Osteuropa nicht und bestellen jetzt ein Probe-Abo  des monatlich erscheinenden Börsenbriefes EAST STOCK TRENDS (EST) unter www.eaststock.de. Der nächste EST erscheint morgen am 12. Juli.

Die beiden Osteuropa-Muster-Basket des EST konnten seit März 2009 in einem Jahr im konservativen Red-Chip-Portfolio eine Performance von 159% und im spekulativen Muster-Basket sogar von 275% erzielen. Aktien wie die Holding AFK Sistema konnten sogar um über 700% zulegen und haben noch Potential. Ausgehend von den Tiefstkursen bestehen realistische 1000%-Chancen. Es gibt  eine ganze Reihe von Werten in Russland mit neuen historischen Höchstkursen, die auch bei den nächsten Seminaren  vorgestellt werden.

Welche Aktien aus Osteuropa jetzt im Trading-Bereich ge- oder verkauft werden sollten, können Sie auf der täglich aktualisierten Ostbörsen-Hotline 09001-8614001 (1,86 €/Min) entnehmen.  Das nächste ESI-Ostbörsen-Seminar „Go East!“ wird im Herbst in Frankfurt/M  stattfinden (siehe www.eaststock.de). Wenn Sie Interesse an  Ostbörsen- oder Emerging Market-Seminaren in anderen Städten haben, dann melden Sie sich bitte bei der ESI GmbH (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel: 040/6570883).

TV-Hinweis: Andreas Männicke wurde am 1. Juli in NTV/Telebörse (www.teleboerse.de)  anlässlich der Präsidentschaftswahl  über die Chancen an der Warschauer Börse befragt. Dort wurde schon vorher gesagt, wer der nächste Präsident wird und welche Auswirkungen dies auf die Börse haben wird. Sie können  sich das Interview jetzt bei dem Link unter www.eaststock.de in der Rubrik „Interviews“ runterladen.

Und nun sind Sie dran: wer wird heute  Weltmeister? Ich bitte um baldige Rückantwort zur ersten Hoch-Rechnung, denn auch eine Krake kann sich mal irren, gerade bei der Hitze!

Eine wesentlich ausführlichere   Analyse der  aktuellen Börsensituation  und Marktaussichten und wie sie sich jetzt verhalten sollen  können  Sie  sich runterladen, wenn Sie jetzt  den kostenlosen Newsletter von Andreas Männicke unter www.andreas-maennicke.de bestellen

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse
Lottozahlen vom Samstag (21.12.2024)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 3, 6, 8, 34, 39, 44, die Superzahl ist die 5. Der Gewinnzahlenblock im [ ... ]

Nach der Amokfahrt von Magdeburg hat Bundesinnenministerien Nancy Faeser (SPD) zusätzliche Ermittlungen angekündigt, um herauszufinden, welche Behörden zuvor Hinweise auf den Täter hatten. [ ... ]

Nach dem Magdeburger Anschlag mit mindestens fünf Todesopfern und 200 Verletzten plant die AfD einen eigenen "Trauermarsch". Auf der Kundgebung am Montagnachmittag in der Innenstadt soll unter anderem [ ... ]

Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat mit der Unterzeichnung eines Überbrückungsgesetzes eine Haushaltskrise abgewendet. Biden habe den "American Relief Act, 2025" am Samstagmorgen unterschrieben, [ ... ]

Ex-Botschafter Melnyk wird UN-Botschafter der Ukraine

Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, wird sein Land künftig bei den Vereinten Nationen in New York vertreten. "Ich bin Präsident Wolodymyr Selenskyj und Außenminister [ ... ]

Am 15. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt daheim gegen den FSV Mainz 05 mit 1:3 verloren. In einem von Beginn an turbulenten Spiel hatte die Eintracht die ersten guten Chancen: [ ... ]

Der erste parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, fordert nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg eine Sondersitzung des Bundestages mit einer [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.