Prof. Max Otte sieht schwarz für Deutschland. Politische Inkompetenz wrackt Wirtschaft ab. Merkel hat den größten, denkbaren Schaden angerichtet. Die Zukunft wird bitter. Der Ökonom im Gespräch mit Michael Mross.
Zum Buch:
"Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnung"
Das Buch wird leider vom Mainstream boykottiert, wie Prof. Otte auch im Interview erläutert. Besonders krass die Einschätzung des ARD-Ober-Agitators Denis Scheck in seiner GEZwangsfinanzierten "Literatursendung". ARD-Scheck zum Otte-Bestseller: „Ein Buch, das Ekel in mir auslöst“. - Am liebsten hätte er es wohl vor laufender Kamera verbrannt.
Wir meinen: Besser könnte eine Kaufempfehlung kaum ausfallen!
Anders als beim Staatsfunk gibt es bei Amazon höchstes Lob: 74% 5-Sterne-Empfehlung.
Leser-Rezension via Amazon:
"Sehr umfassende Top-down Analysen der allgemeinen Weltlage, spannend, aufregend und horizonterweiternd. Sehr gut lesbar. Regt zum eigenen Nachdenken über persönliche Strategien an, auch aber nicht nur bezüglich der Vermögebsallokation und - Protektion.
Äußerst empfehlenswerte Lektüre eines klugen Denkers mit Rückgrat und Format. Kein Mainstream-Bla-Bla."
Anderer Leser:
"Max Otte ist ein VWLer der "alten Schule". Das "Rechnen" ist ihm, wie er in manchen Interviews gesagt hat, weniger wichtig als die Frage, wie gesellschaftliche und (außen)politische Rahmenbedingungen die Wirtschaft beeinflussen. Der Autor liefert mit "Weltsystemcrash" folglich eine Gesamtschau, die umfassend, aber gleichzeitig gut lesbar ist. Das Buch ist wahrlich ein großer Wurf, den man gelesen haben sollte, erfährt man doch vieles, worüber ARD und ZDF nicht berichten."
Michael Mross im Gespräch mit Prof. Max Otte:
Direktlink: YouTube