Liebe Leser,
die Aktie von Tesla musste nach dem neu erreichten Allzeithoch bei knapp 390 USD in den letzten Tagen etwas Federn lassen. Erst im Bereich um 341 USD konnte der Kursrückgang gestoppt werden. Die 200-Tage-Linie scheint hier ihrer Unterstützungsfunktion gerecht geworden zu sein. Daraus könnte sich nun eine Umkehrformation ableiten lassen, die für eine Trendfortsetzung sprechen könnte.
Mögliche Trendfortsetzung würde Weg zu neuem Jahreshoch frei machen!
Sollte sich das erwähnte Szenario nun so einstellen, kann mit einem neuen Jahreshoch gerechnet werden. Dies ergibt sich aus dem Aufwärtstrend, der durch ein neues Hoch bestätigt werden würde. Widerstände sind auf dem Weg in den Bereich um 390 USD nicht zu erkennen.
Charttechnische Analyse: Wochenperiode zeigt weniger optimistisches Bild der Tesla-Aktie!
Vergleicht man den Tageschart mit dem Wochenchart wird schnell klar, dass hier weniger charttechnischer Optimismus vorhanden ist. Die Aktie könnte auf dieser Basis durchaus noch eine weitere Entwicklung nach unten nehmen, ohne dass signifikante Unterstützungen gerissen würden. Die nächste relevante Unterstützung befindet sich erst bei rund 308 USD.
Ein Beitrag von Johannes Weber.