Weil es in Deutschland wohl dieses Jahr verboten bleibt, plant Dubai nun ein Oktoberfest. Alles soll größer, schöner, besser werden und Bier hektoliterweise fließen.
Wiesn-Aus für München, aber jetzt sorgt ein Geheimplan für Wirbel. Das Oktoberfest soll erstmals in der Wüstenmetropole Dubai stattfinden. Die Vorbereitungen sind in vollem Gang.
Inspiriert und im Geiste und Stil des Münchner Oktoberfests startet Dubai anlässlich der großen Expo-Weltausstellung im Herbst sein eigenes Oktoberfest - natürlich gleich als größtes Volksfest der Welt!
Die Details:
620 Betriebe
Über 30 einzigartige Festzelte und 120 Attraktionen (insgesamt 620 teilnehmende Betriebe) warten auf dich auf dem Oktoberfest-Gelände in Dubai.
Originale Biersorten
Die längste Bier-Bar der Welt mit 135m und viele verschiedenen Biersorten wartet, um von dir probiert zu werden.
400.000m² Fläche
Das Oktoberfest-Gelände in Dubai erstreckt sich auf über 400.000m² und ist mit neuester Technik und modernsten Hygiene-Konzepten ausgestattet.
Seit letztem Sommer laufen die Vorbereitungen. Nach BILD-Informationen haben die Verantwortlichen im Emirat Dubai grünes Licht für das größte Volksfest der Welt gegeben. Am 7. Oktober, 12 Uhr soll der Anstich erfolgen – in 32 Zelten gleichzeitig. Die Dubai-Wiesn wird dann gleich ein halbes Jahr lang von 12 bis 24 Uhr stattfinden. Geschätzte Kosten: Rund 50 Millionen Euro!
Höhepunkte:
Arnold Schwarzenegger (73), Ralf Moeller (62), Pamela Anderson (53), Adriano Celentano (83), Lothar Matthäus (60), Steven Seagal (69), Simone Ballack (44), Giulia Siegel (46) sollen als Gäste eingeflogen werden.
Eine Webseite gibt es auch schon: