SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat ein Selfie bei Twitter gepostet, das ihn beim "traditionellen Neujahrsempfang" der Ärzte-Lobby zeigt. "Auf meinen Vorschlag, den Hummer ala Ribéry mit Goldblattbelag zu reichen reagierte man aber ‘reserviert'”
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach postet ein Selfie bei Twitter, das ihn beim "traditionellen Neujahrsempfang" der Ärzte-Lobby zeigt. Ort: das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe. Es wird Hummer gereicht. Dazu der Kommentar des SPD-Spitzenpolitikers: "Auf meinen Vorschlag, den Hummer ala Ribéry mit Goldblattbelag zu reichen reagierte man aber ‘reserviert'”.
Twitter Kommentare:
- Die SPD ist schon lange keine Arbeiter-Partei mehr. Das merkt man auch in solchen Momenten. Das ist so eine dekadente Selbstinszenierung, dass einem ein Gefühl von Fremdschäm-Zwang überkommt ...
- mit spätrömischer Dekadenz mehr soziale Gerechtigkeit wagen.
- Wurde auch Kokain konsumiert?
- Wie verblödet kann man sein, so zu twittern als SPDler...
- Das sind die Themen die den klassischen SPD Wähler interessieren - Golf und Hummer. Die Menschen haben ja auch keine anderen Probleme. Das erklärt die guten Wahlergebnisse.
- Was ich an SPDlern immer wieder bewundere, ist ihr ungezwungenes Verhältnis zum Luxus, während sich ihre eigentliche Peergroup um ihre Altersvorsorge sorgen muss. Aber wozu Bescheidenheit, wenn es einem doch auf Kosten des Steuerzahlers an nichts mangelt.
Mit den Ärztefunktionären von KV und Ärztekammer mit Spahn beim traditionellen Neujahrsempfang im KaDeWe. Es wird viel über „Golf“ geredet... Hummer wird serviert. Auf meinen Vorschlag, den Hummer ala Ribéry mit Goldblattbelag zu reichen reagierte man aber „reserviert“ pic.twitter.com/BpPKqWhAmB
— Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) January 17, 2019