Bremens Bürgermeister: Das wichtigste Instrument in der jetzigen Lage bleibe es, zu "boostern bis die Nadel glüht". Bremen hat eine Impfquote von 100,1%. Gleichzeitig Rekordzahlen bei Neuinfektionen.
Die Stadt Bremen weist schon seit Tagen die deutschlandweit höchste Inzidenz auf, aktuell liegt sie laut RKI bei 850,9. Auch in den kommenden Tagen rechnet das Gesundheitsressort mit sehr hohen Neuinfektionszahlen. Gleichzeitig liegt die Impfquote jetzt bei verwunderlichen 100,1%. Wie das sein kann erkärt der SPIEGEL hinter der Bezahlschranke.
Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte erwartet bei der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz nach eigenen Worten "keine großen Streitpunkte".
"Und wir werden uns natürlich auch mit erleichterten Quarantäneregelungen beschäftigen, damit wir auch bei stark steigenden Fallzahlen, die kritische Infrastruktur weiter am Laufen halten können." Eindringlich wirbt Bovenschulte dafür, sich impfen und vor allem boostern zu lassen. Das wichtigste Instrument in der jetzigen Lage bleibe es, zu "boostern bis die Nadel glüht".