Die Fake News des Tages kommt heute von Katrin Göring-Eckardt (Grüne). Diese erklärte per Twitter: "Die AfD hat sich anscheinend mit Terrorverdächtigen solidarisiert."
KGE-Phantasien: "Die AfD hat sich anscheinend mit Terrorverdächtigen solidarisiert." Sie bezieht sich mit dieser Aussage auf einen Tagesschauartikel. Dort steht jedoch nichts dergleichen. Alternative Fakten?
Unter dem Tweet hagelte es Kritik. Doch das ficht die Grüne offenbar nicht an:
-
"Frau Göring hat anscheinend mal wieder faktenfreien Unsinn abgesondert. Mit dem Linkspopulismus wächst die Gefahr einer neuen
#DDR." - "Getreu dem Motto: Man muss nur genügend Dreck werfen, dann bleibt immer etwas kleben. Gibt es hierzu irgendwelche belastbaren Fakten? Und bitte nicht wieder, "die Bösen da haben neben den anderen da gestanden, die gehören zusammen". Ansonsten bitte setzen, Frau Göring-Ekhardt!""
-
"Ihr Allerwertester, Frau Göring-Eckardt, scheint sich derzeit in gutem Kontakt mit dem sog. Grundeis zu befinden: Anders ist Ihre riskant-erfundene Behauptung bzgl.
#AfD kaum verständlich.#Migration""
Die AfD hat sich anscheinend mit Terrorverdächtigen solidarisiert. Mit dem Rechtspopulismus wächst die Gefahr eines neuen #NSU. #Chemnitz https://t.co/XTJppJgAVP
— Katrin Göring-Eckardt (@GoeringEckardt) October 1, 2018