Bei einer nächtlichen Attacke von mehreren Männern wurde in der Düsseldorfer Innenstadt Nähe Königsallee ein 23-Jähriger niedergestochen. Er war in Lebensgefahr und musste notoperiert werden. Mordkommission ermittelt.
Polizeibericht:
Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Körperverletzungsdelikts in der Nacht zu heute in Stadtmitte, bei dem ein 23 Jahre alter Mann so schwer verletzt worden war, dass er in eine Klinik eingeliefert und notoperiert werden musste.
Das Opfer war, ersten Ermittlungen zufolge, mit einer Gruppe in einen Streit geraten. Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 haben eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf geriet der 23-jährige Mann gegen 0.30 Uhr im Bereich der Steinstraße mit einer Personengruppe in einen verbalen Streit. Im Zuge dessen attackierte die Gruppe (mindestens vier Personen) den 23-Jährigen mit Schlägen, Tritten und offensichtlich einer Flasche. Die Stichwunden könnten von einer abgebrochenen Flasche stammen.
Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die MK "Stein" bittet um Zeugenhinweise.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 erbeten.