Peinlicher geht es kaum: auf Wahlplakaten der Grünen-Spitzenkandidatin in Niedersachsen prangt ein krasser Rechtschreibfehler. Ist wohl zunächst niemanden aufgefallen.
Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl in Niedersachsen, Julia Willie Hamburg, muss wegen eines Fehlers auf einem Wahlkampfplakat Spott ertagen. Auf einem Motiv, das mit einem großen Porträt Hamburgs wirbt, steht in der Unterzeile unter dem Namen: "Für Niedersachen" – ein s fehlt.
Das fehlerhafte Plakat hängt nicht nur an den Straßenlaternen sondern wurde so auch offiziell bei ihrem Instagram Account gepostet. Mittlerweile wurde es ausgetauscht.
Der Rechtschreibfehler auf dem Plakat ist klein – und überlagert nun doch die Botschaften der niedersächsischen Grünen-Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg. Die Korrektur vor der Landtagswahl wird für die Partei teuer. https://t.co/IRQAimgkQ4
— DER SPIEGEL (@derspiegel) August 11, 2022
Ich glaube, man sollte in Niedersachsen nicht Sachen nieder machen (siehe Untertitel auf dem Plakat). Sorry, aber das ist schon ein bisschen peinlich. 😃 pic.twitter.com/dit2qkmZF3
— Henning Tillmann (@henningtillmann) August 9, 2022