Wenn Wirecard bis Freitag keinen Konzernabschluss vorlegt, drohen Banken mit der Kündigung von Darlehen von fast 2 Milliarden Euro. Das könnte die Insolvenz bedeuten. Nicht nur Aktie, auch Anleihe stürzt ins Bodenlose.
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Wenn Wirecard bis Freitag keinen Konzernabschluss vorlegt, drohen Banken mit der Kündigung von Darlehen von fast 2 Milliarden Euro. Das könnte die Insolvenz bedeuten. Nicht nur Aktie, auch Anleihe stürzt ins Bodenlose.
Add a comment„Pandemic Emergency Purchase Programme“ (PEPP) heißt das neue Zauberwort der EZB, mit denen die Geldschleusen geöffnet werden sollen: Mindestens 1,4 Billionen. Peter Boehringer (AfD) initierte nun ein Klage dagegen. Prominenter Rechtsbeistand: Prof. Schachtschneider.
Add a commentBoehringer: AfD-Fraktion wird beim Bundesverfassungsgericht Organklage gegen das EZB-Anleihekaufprogramm „Pandemic Emergency Purchase Programme“ (PEPP) erheben.
Add a commentDie Wirtschaftsdaten sind schlecht, die Börsen steigen. Grund könnten maasenweise Neueinsteiger sein, besonders aus dem Wettbereich. Da Sport tot ist gehen viele Spieler zur Börse und wetten dort - auf steigende Kurse. Kann das gut gehen?
Add a commentRegierung beteiligt sich mit 300 Millionen Curevac. Das schwäbische Biotech-Unternehmen forscht an einem Corona-Impfstoff, liegt jedoch meilenweit hinter der Konkurrenz. Rausgeschmissenes Steuergeld.
Add a commentIn den USA haben zahlreiche Unternehmen die Nullzinspolitik genutzt, in großem Umfang eigene Aktien zu kaufen. Das rächt sich jetzt. - Als Folge der Nullzinspolitik droht nun eine neue Schuldenkrise.
Add a commentEine düstere Konjunktureinschätzung der US-Notenbank Fed und die Furcht vor einer zweiten Corona-Welle lassen die weltweiten Börsen wieder einstürzen. Auch die Nullzinspolitik der FED ändert daran erst mal nichts. Wie ist die Datenlage?
Add a commentDie FED hat nach ihrem Treffen gestern dem Markt eine klare Botschaft vermittelt: Es hält die kurzfristigen Leitzinsen nahe Null. Und zwar bis Ende 2022.
Add a commentIn einer Phase, in der wegen Coronakrise sowie des teuren Technologiewechsels (E-Mobilität) mehr denn je Kräftebündelung und Geschlossenheit im Unternehmen vonnöten wäre, leistet sich Volkswagen eine lähmende Führungskrise.
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